Über uns

Liebe Gäste!

Wir wohnen seit 2015 in Berlin und haben in dieser Zeit die Mecklenburger Seenplatte im Rahmen von zahlreichen kurzen und langen Aufenthalten kennen- und lieben gelernt. Besonders hat es uns die faszinierende Natur mit ihrer Ursprünglichkeit angetan. Die Kombination aus Entspannungs- und Erholungszeit und der Möglichkeit zahlreicher Sport- und Freizeitangebote zu Wasser und zu Lande ist einfach einmalig im „Land der 1000 Seen“. Darüber hinaus gibt es ein kulinarisches Angebot das sicher für eine ländliche Gegend nicht selbstverständlich ist. Seit einigen Jahren haben wir nun auch den nächsten Schritt getan und sind selbst Gastgeber geworden. Heute vermieten wir unter dem Namen "Fleesentraum" unsere drei Feriendomizile, die wir mit viel Liebe und Detail eingerichtet bzw. ausgestattet haben. Da wir selbst eine Familie mit jungen Kindern sind, haben wir besonders auf die Kinderfreundlichkeit von Unterkunft und Umgebung geachtet. Unser Ziel ist es, unseren Gästen mit Hilfe unserer Unterkünfte einen tollen Urlaub zu ermöglichen und zu helfen, die schönste Zeit des Jahres im Land der 1000 Seen verbringen. Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit bei Fragen: info@fleesentraum.de oder per Telefon unter 030-403682-47. Buchungen können wir allerdings nur über diese Webseite entgegennehmen, nicht per Email oder Telefon.

Wann wollen Sie kommen?

Herzliche Grüße, Ihre Gastgeber Familie Janocha

Familie Janocha (Vermieter)
Familie Janocha (Vermieter)
Antwortet normalerweise innerhalb eines Tages
Familie Janocha (Vermieter)
Hallo 👋

Können wir Ihnen helfen?
13:02

Informationen

Was man im Land Fleesensee als Urlauber erwarten kann, welch schöne Ausflüge an die Müritz Seenplatte und in den Nationalpark warten, wo es Bären im Wald zu bestaunen gibt, oder es Alpakas als Wanderbegleiter gibt, wo so viel Golf-Angebot ist, dass man zwangsläufig Schwielen an den Händen bekommt…, und wo die Hühner grüne Eier legen, und der Gin direkt aus dem Nationalpark Müritz komm - all das zeigt folgende Video-Reportage:


Regeln

Liebe Feriengäste! Unsere Unterkunft soll Ihnen ein zweites Zuhause sein. Sie sollen sich wohlfühlen und ausruhen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen. Die nachstehenden Hausregeln sollen, zusätzlich zu unseren AGB, eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten.


1. Allgemein: Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in in der Unterkunft oder auf der Terrasse/Balkon befinden, oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden die Mietbedingungen einhalten.


2. Küche: Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellen Sie bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände bitte nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett als Unterlage. Hinterlassen Sie den Innenraum von Backofen und Mikrowelle bitte im sauberen Zustand.


3. Beschädigungen: Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.


4. Lüften: Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen. Nutzen Sie ggf. die Deckenfenster, falls vorhanden.


5. Sorgfaltspflicht: Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Eingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel und/oder per Eingabe von "zurück" auf dem Keypad verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Denken Sie auch an die Dachfenster. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen. Ein Laden von Elektro- oder Hybridfahrzeugen mittels der auf dem Grundstück oder in der Wohnung verfügbaren Steckdosen ist nur nach voriger Absprache und gegen Gebühr möglich. 


6. Entsorgung: Der Abfall wird nach Restmüll, Glas, Papier und Verpackungen mit dem grünen Punkt getrennt. Entsprechende Behältnisse stehen auf dem Grundstück zur Verfügung. Mülleimer und Kosmetikeimer im Bad bitte nur mit Mülltüten benutzen und diese verschlossen in die Restmülltonne entsorgen. In die Küchenspüle, die Toiletten, die Waschbecken und Dusche dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen bzw. geschüttet werden! Vermeiden sie alles, was zu Verstopfungen der Leitungen führen kann (keine Hygieneartikel in die Toilette). Wir behalten uns ausdrücklich Schadensersatzansprüche vor, sollte diese Anweisung missachtet werden und hieraus ein Schaden entstehen.


7. Reinigung: Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Wir bitten Sie, die Unterkunft bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen. Für außergewöhnliche Verschmutzungen, z.B. Feuchtigkeitschäden, Erbrochenes, Fäkalien oder Hinterlassenschaften von Haustieren auf dem Grundstück, wird eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 150 Euro erhoben.


8. Ruhezeiten: Die Gemeinde Göhren-Lebbin ist ein staatlich anerkannter Erholungsort und ihre Nachbarn möchten sich erholen. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Unterkunft selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden. Unsere Unterkünfte sind zum Teil mit einem Dezibel-Sensor ausgestattet, der uns darüber informieren kann, wenn die Lautstärke in der Unterkunft kontinuierlich eine sehr hohe Grenze überschreitet, besonders zu Ruhezeiten.


9. Veranstaltungen/Feiern: Feiern und Veranstaltungen wie z.B. Junggesellenabschiede sind nicht erlaubt. Bei Zuwiderhandlung erfolgt eine Anzeige und es kann eine Gebühr ab 150 Euro und mehr in Rechnung gestellt werden. 


10. Besucher: Gleichzeitig sind, zusätzlich zu den gebuchten Gästen, max. 4 Besucher erlaubt. Sie sind dafür verantwortlich dass sich diese Besucher an die Hausordnung und alle sonstigen Regeln halten. Eine Übernachtung dieser Besucher ist nicht gestattet.


11. Internet/WLAN: In der Ferienwohnung/im Ferienhaus ist in den meisten Bereichen ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) vorhanden. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code. Die Nutzung des Internets mit Ihrem eigenen WLAN-fähigen Endgerät (Notebook, Tablet, Smartphone etc.) über den WLAN-Anschluss ist für den Mieter kostenlos. Sie nutzen das Internet auf eigene Gefahr, der Vermieter schließt jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters aus. 


12. Rauchen und offenes Feuer: Rauchen ist in der Unterkunft nicht erlaubt. Bitte verlassen Sie zum Rauchen das Ferienhaus. Bei Zuwiderhandlung wird eine zusätzliche Reinigungsgebühr erhoben. Desweiteren trägt der Mieter eventuelle Kosten, die im Zusammenhang mit aktivierten Rauch- und Feuermeldern stehen. Entsorgen Sie bitte die vollständig erkalteten Zigarettenreste in die Mülltonne. Ferner sind offene Feuer und das Anzünden von Kerzen in den Zimmern und Sanitärbereichen nicht erlaubt. Wir weisen Sie darauf hin, dass uns ein durch Sie verursachter Schaden zu ersetzen ist und in Rechnung gestellt werden kann.


13. Sauna und Kamin: Sauna und Kamin sind bei Nichtbenutzung auszuschalten und dürfen nur bei unmittelbarer Anwesenheit eines Erwachsenen benutzt werden. Bitte klären Sie mit Ihrem Hausarzt, ob Sie die Sauna benutzen sollten - wir schließen eine Haftung in Folge von Gesundheitsproblemen aus. In der Sauna befindet sich kein Not-Aus-Knopf. Kinder dürfen die Sauna nicht ohne einen Erwachsenen betreten. Die Bedienungsanleitung der Sauna finden Sie in Ihrer Gäste-App. Es wird weiterhin ausdrücklich auf die Verbrennungsgefahr an Sauna-Ofen und an der Kaminscheibe hingewiesen - achten Sie im Falle des Kamins besonders auf Kinder und Ihre Haustiere, hier gab es bereits in der Vergangenheit kleinere, unangenehme Brandverletzungen bei Gästen. Gegenstände, Kleidung und Möbel dürfen sich nur in mindestens 80 cm Entfernung vom Kamin befinden - bei Nichtbeachtung haftet der Mieter für eventuelle Schäden. In der Sauna sind immer Handtücher unterzulegen - genau wie Sie möchten andere Feriengäste auch kein Schweiß des Vorgängers im Holz haben. 

14. Haustiere: Das Mitbringen eines Haustieres ist in den Unterkünften Villa Silbermöwe und Seeadler Grand Maisonette, jedoch nicht in der Seevilla Kormoran erlaubt, aber auf 2 Tiere pro Aufenthalt begrenzt, und bei Buchung anzugeben. Es entstehen Zusatzkosten von 40€ pro Tier. Im Falle von starken Verunreinigungen und/ oder Gerüchen, behalten wir uns das Recht vor, weitere Reinigungskosten in Rechnung zu stellen. Ebenso verhält es sich mit Schäden, die durch Ihr Tier verursacht werden. Wir können darüber hinaus keine Haftung für entlaufene Tiere aus Räumlichkeiten oder Garten übernehmen. Der Garten ist kein Hundeklo: Lassen Sie ihr Tier nicht im Garten Urinieren oder Koten. Ein Zurücklassen des Tieres im Haus oder Garten ist aus Sicherheitsgründen ohne Anwesenheit der Gäste nicht gestattet. Auf den Betten oder dem Sofa/den Sesseln sowie in Sauna/Whirlpool sind keine Haustiere erlaubt. Eine widerrechtliche Mitnahme eines Haustieres in die Seevilla Kormoran wird mit einer Sonderreinigungsgebühr in Höhe von 250€ in Rechnung gestellt.

15. Illegale Rauschmittel und Waffen: Das Mitbringen illegaler Rauschmittel sowie Waffen ist strengstens untersagt und führt zum sofortigen Hausverbot. In diesem Falle werden ebenfalls die zuständigen Behörden in Kenntnis gesetzt.

16. Garten/AußenausstattungDer Garten bzw. Balkon steht Ihnen zur Erholung und Entspannung zur Verfügung. Auch die Lounge Gruppe, die Essgruppe und die Gartenliegen sind ebenfalls für Sie zur Benutzung. Bitte legen Sie die Polster/Auflagen der Gartenmöbel bei Nichtbenutzung in den Abstellschuppen, um ein Nasswerden durch Regen, ein Wegwehen durch starken Wind oder Verschmutzungen durch Vogelkot zu vermeiden. Im Abstellschuppen der Villa Silbermöwe befindet sich ein Steckzaun, um das Verlassen des Gartens durch Haustiere oder Kinder zu erschweren - bitte beaufsichtigen Sie trotzdem ihre Tiere und Kinder zu jeder Zeit, insbesondere wenn die Whirlpool-Abdeckung geöffnet ist. Die Bedienungsanleitung des Whirlpools finden Sie in Ihrer Gäste-App. Beachten Sie auch den Abschnitt "Haustiere" in den Hausregeln. Der weiße Pflanztopf ist beleuchtet, dieser besitzt einen Dämmerungssensor und geht von alleine an/aus. Der Grill ist mit Holzkohle zu betreiben; diese bitten wir, selbst zu besorgen, oder es befindet sich noch ein Rest von den vorigen Gästen im Abstellschuppen. Zum schnelleren Durchglühen der Kohle steht Ihnen ein Anzündkamin zur Verfügung. Bitte achten Sie darauf, den heißen Grill immer zu beaufsichtigen. Des weiteren bitten wir darum, den abgekühlten Grill vor ihrer Abreise zu reinigen - dies schließt den Grillrost und Kohle- sowie Asche Reste ein. Einen nicht gereinigten Grill müssen wir Ihnen mit einer separaten Reinigungsgebühr in Rechnung stellen. Bitte füllen Sie keine heißen Reste in die Mülltonnen. Bitte ziehen Sie die Abdeckplane wieder über den Grill, sobald er abgekühlt ist.

17. Parkmöglichkeiten: Es kann direkt vor dem Ferienhaus auf einer Ihnen zugewiesenen Fläche geparkt werden. Soweit Ihnen ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

18. Hausrecht: Bei sofort notwendigen Reparaturen oder anderweitigen Notfällen kann es unerlässlich sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss. 

19. Schließanlage und Schlüssel: Der Zugang zum Mietobjekt erfolgt per Schlüssel. Bitte geben Sie den PIN niemals an Dritte weiter, und die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust des Schlüssels ist umgehend zu melden und wird mit 100€ in Rechnung gestellt.

20. Wertsachen: Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste. Schließen Sie beim Verlassen des Hauses bitte alle Fenster und Türen und nutzen Sie ggf. den Safe (falls verfügbar).

21. An- und Abreise: Die Anreise erfolgt ab 16 Uhr oder nach Absprache. Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste die Ferienwohnung/das Ferienhaus bis spätestens 10 Uhr freizugeben. Bei Ihrer Abreise sollte die Ferienwohnung/das Ferienhaus wieder so aussehen, wie Sie sie vorgefunden haben damit das Reinigungsteam die Endreinigung durchführen kann vor Anreise der neuen Gäste. Bitte ziehen sie die Betten ab und entsorgen sämtliche verbliebenen Vorräte und Müll. Die Geschirr ist gereinigt in den Schränken zu verräumen. Starke Verschmutzungen bitte 

22. Elektroladesäule: Bei der Villla Silbermöwe steht auf dem Aussenparkplatz eine Elektroladesäule zur Verfügung. Die Nutzung erfolgt über eine Ladekarte welche sie im Schlüsselsafe finden. Bitte räumen sie diese stets wieder dorthin zurück, der Verlust wird mit 50€ in Rechnung gestellt. Die Nutzung wird verbrauchsabhängig mit 0,50€/kwh und einer einmaligen Bearbeitungspauschale i.H.v. 3€ abgerechnet. Sie erhalten dazu nach Abreise eine Abrechnung mit Nutzungsnachweis.

23. Zusatzkosten bei erforderlichen Extra Reinigungen: Erforderlicher Austausch Poolwasser durch starke Verunreinigungen: 180€, Extra Reinigungsaufwand durch starke Verschmutzungen oder Hinterlassenschaften von Haustieren: mind. 50€ 

 Mit der Buchung der Unterkunft gehen wir davon aus, dass diese Hausregeln anerkannt werden. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Gastgeber: Jana und Matthias Janocha GbR


No Instagram posts to display.